Juni 16

Wenn dein Problem zum Gewinn wird

Allgemein

Als ich Ende September 2023 die Kündigung meiner Wohnung auf Mallorca bekam, brach für mich eine Welt zusammen.

Schon wieder eine neue Wohnung hier suchen und das bei den Mietpreisen zurzeit. Zudem hatte ich schon meine Asienreise Ende Oktober fest gebucht und fand somit kaum Zeit um mich umzuschauen. Es fühlte sich wieder alles so schlecht an und ich fragte mich wieder einmal warum das alles. Warum kann nicht einmal etwas normal laufen.

Zum Glück gab es Freunde die mich Motivierten und halfen, dass ich nicht mit meinen Sachen auf der Straße stand. Es hieß also wieder einmal für mich, trenne dich von Dingen, die du nicht brauchst. Gesagt getan und die wichtigsten Dinge bei einem guten Freund für den Winter untergebracht, danke dir dafür noch einmal.

Mallorca Urlaubs Shooting

Mit einem komischen Gefühl habe ich im Oktober Mallorca verlassen, um meine Reise nach Asien anzutreten. Eigentlich war es mein Ziel dort bis Ende März zu bleiben, aber würde es reichen, um dann noch eine neue Wohnung auf Mallorca zu finden?

Mit meiner Ankunft in Thailand verschwanden aber erst einmal dieser Gedanken und ich verbrachte wie jeden Winter, meine beste Zeit dort. Wenn du mit nur einem Rucksack voller Sachen, 4-5 Monate durch Asien reisen kannst, und merkst, dass es dir an nichts fehlt, dann sollte das doch auch für Mallorca gehen. Immer mehr kam mir die Idee, ich brauche keine neue Wohnung auf Mallorca, ich habe meinen Van, in dem ich auch im letzten Sommer schon sehr oft super am Meer geschlafen haben.

Und so fasste ich im März beim Skifahren in Österreich den Entschluss, das mache ich jetzt so. Unterstützung in meinem Vorhaben brauchte ich nicht mehr, aber sie war da. Ohne Wohnungsnot machte ich mich noch einmal für drei Wochen auf nach Asien, denn ich hatte ja jetzt noch etwas Zeit und zudem, wartete dort auch jemand auf mich, auf die ich mich riesig freute. Aber das Thema findet ihr ja in einem anderen Beitrag hier.

Mallorca Urlaubs Shooting

Mitte April ging es dann für mich mit meinem Van wieder nach Mallorca. Ich war gespannt, wie es sich anfühlen wird und vor allem aber wie ich meine Office Arbeiten erledigen kann, ohne Büro mit schneller Internetleitung, ohne 32 Zoll großen Monitor und viele andere Dinge, die man in einer Wohnung hat.

Und jetzt sitze ich hier am 15.06.2024, in meinem Van am Meer und schreibe diesen Blogbeitrag. Was soll ich euch sagen nach 2 Monaten im Van, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Jeden Tag verbringe ich an den schönsten Plätzen auf Mallorca, stehe am Meer und höre den Wind oder die Wellen, alles das habe ich in meinem Office nicht gehabt. Ich sitze in meinem Van und kann meine Arbeiten erledigen, dank einer mobilen schnellen Internetverbindung ohne Datenbegrenzung für 20 Euro im Monat. Ein Traum oder nicht.

Nebenbei spare ich noch über 12.000 Euro für Miete, Wasser und Strom im Jahr und es fehlt mir an nichts.

Was möchte ich dir mit diesem Blog auf dem Weg geben?

Wenn auch du gerade denkst, alles läuft wieder einmal falsch oder gegen dich, dann vertraue darauf, dass alles gut wird. Es gibt keine Aufgaben, die du nicht meistern kannst, du musst es nur wollen und den Glauben daran haben. Was heute für dich ein Problem darstellt, ist morgen der Schlüssel zu einem besseren Leben.

Wenn du ein treuer Leser meine Beiträge bist, kennst du mein Blogbeitrag zu Problemen, und wenn nicht lese ihn gerne einmal hier.

Ich hoffe ich konnte dir heute etwas positives mit auf deinem Weg geben und freue mich, wenn du wieder einmal vorbei schaust.

Erfolg ist das was folgt

In diesem Sinne wünsche ich dir nur das Beste

Mallorca Urlaubs Shooting

Verpasse keine Infos mehr!

Jetzt kostenlos eintragen


Tags


Das könnte dir auch gefallen!

Winter 2022/2023 Asien

Winter 2022/2023 Asien
Ich freue mich über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit *markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}