Januar 24

Auf den Spuren vom Vanlife

travel, Vanlife

Hallo lieber Blogleser,

ich weiß, ich habe sehr lange nichts neues geschrieben, zum einen lag es daran, dass ja auch kaum Reisen oder dergleichen möglich waren, aber auch daran, dass ich mit einem neuen Projekt beschäftigt habe. Und genau davon will ich dir jetzt berichten.

Wie du weißt reise ich gerne und genieße die Freiheit, aber genau diese, wird einem ja gerad etwas genommen. Fliegen macht mir unter diesen Umständen keinen Spaß mehr und da musste etwas Neues her. Wie kann man sonst noch die Welt entdecken, ganz klar mit deinem eigenen Van. Und genau damit habe ich mich intensive 4 Monate beschäftigt. Sprich, was gibt es für Möglichkeiten, was muss man alles dafür haben, welches Fahrzeug ist für mich am besten und und und.

Gefühlte 1000 Ideen gingen über 4 Monate durch meinen Kopf, und immer wieder kamen auch Zweifel auf. Reicht dir der Platz im Van, welches ist das beste Konzept für mein Ausbau. Ich glaube ich habe alle Youtube Filme zu diesem Thema geschaut und mich dann letztlich doch für eigene Ideen entschieden. Klar sind viele Ausbauideen mit in meine Planung geflossen, aber es sollte keine Kopie von einem anderen Van werden. Ich möchte eigene Fehler machen ? ja genau, dass kann ich schon einmal vorwegnehmen, es läuft nicht alles wie geplant und einiges würde ich heute wieder einmal anders machen, aber das kannte ich ja schon von meiner Mallorca Auswanderung, wo auch nicht alles wie geplant lief und am Ende aber dennoch der Richtige Weg für mich war.

Nun ja, jetzt bin ich gerade wieder im kalten und verregneten Deutschland um meine Pläne um zu setzen. Auf der suche nach einem guten gebrauchten Peugeot Boxer bin ich dann dank meines Freunds der Peugeot Händler bei einem neuen Boxer gelandet ? Ok, so habe ich schonmal die ersten 2 Jahre Ruhe was Reparaturen am Fahrzeug angeht und ich brauchte kein Rost an der Karosserie weg machen.

Jetzt war da aber noch das Problem mit dem Umbau Ort, denn auf der Straße ist es etwas kalt und wohl auch so nicht möglich. Doch auch damit hatte ich Glück oder sagen wir einfach, ich habe fest daran geglaubt, dass ich was Passendes finde. So war es dann auch, Franke Design aus Essen, besser hätte ich es nicht haben können. Ein Typ wie er in keinem Buche steht, denn er geht gerne andere Wege und ist wie ich sagen würde ein Kreativdenker und Macher und dann auch noch im Bereich Fahrzeug Ausbauten. Jackpot würde ich sagen. Übrigens findet ihr all seine Infos auf seiner Instagram oder Webseite, die ich klar verlinkt habe.

Stand heute befinde ich mich also mitten im Umbau und habe wieder wenig Zeit für Blog Beiträge ? zudem habe ich einen neuen Youtube Kanal für mein Van Ausbau und meine späteren Touren gestartet. Wenn du ihn noch nicht kennst, schau doch gerne einmal dort vorbei und folge mir oder lasse dein Feedback da. Einen neuen Instagram Kanal gibt es zudem auch noch und auch da freue ich mich über jeden Follower und jedes Feedback. Zurzeit ist es noch etwas schwer alles wie gewohnt zu betreiben, aber ich gelobe Besserung und mit jedem Feedback, motiviert es mich auch dort mehr zu machen.

Ein Paar erste Impressionen vom Van zeige ich euch mal hier, aber der Blog soll nicht für den Ausbau stehen, sondern dann später mehr, für dass Erlebte auf Van Touren. Und wenn du dich jetzt fragst ob ich im Sommer noch auf Mallorca bin, klar, dass werde ich sein, sobald dort die Saison startet bin ich da. Aber bis dahin werde ich mir andere tolle Orte in Europa anschauen, beginnen werde ich wohl mit dem Weg nach Portugal. Wenn du schon einmal dort warst oder andere großartige Ziel für eine Van Tour hast, schreibe mir diese doch einmal in den Kommentaren. Und solltest du selbst auch auf Tour sein, vielleicht sitzen wir ja mal zusammen an einem wundervollen Ort und genießen die Zeit, ich freu mich.

So das soll es erst einmal wieder gewesen sein, ich freue mich das ich dein Interesse geweckt habe und wenn du Anregungen hast, schreibe mir gerne. Ich beantworte jede Fragen persönlich.

Also bleibt gesund und bis zum nächsten Blog Beitrag auf Happiness is my life

Verpasse keine Infos mehr!

Jetzt kostenlos eintragen


Tags


Besten Amazon Empfehlungen findest du hier


Das könnte dir auch gefallen!

Gast Beitrag von Christina

Bali | entdecken

Ich freue mich über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit *markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}